Über TeaTime

Die Bremer a cappella - Gruppe TeaTime wurde 2006 von Marina Röpke, Alexander Martens und Janina Wrede gegründet. Seit dem hat sich unsere Besetzung immer wieder geändert: Aus dem Trio wurde ein Quartett, dann ein Quintett, ... - in der größten Besetzung bestand TeaTime sogar aus 7 Sängerinnen und Sängern. Eines ist TeaTime dabei immer geblieben: Eine Gruppe von Freunden, die großen Spaß am Singen haben.

Auf der Bühne

Mit Auftritten hat TeaTime jede Menge Erfahrung: Auf Hochzeiten und Geburtstagen sind wir gern gesehene Gäste, wie die zahlreichen Buchungsanfragen beweisen. Darüber hinaus veranstalten wir eigene Konzerte, sind unter anderem in der Waller Kirche und beim KnO.P.L-Open-Air zu sehen gewesen. Beim Gesangswettbewerb "TalentBühne Vegesack" gelang TeaTime 2009 der Einzug ins Finale und bei German Acappella Niedersachsen reichte es 2011 beim ersten Versuch zum 5. Platz.

Unser Name ist Programm

TeaTime heißen wir nicht ohne Grund. Bei unseren wöchentlichen Proben gibt es vor allem eines: Tee. Und viel Zeit für entspanntes Beisammensein, für endlose Unterhaltungen und... ja, zwischendurch singen wir auch. TeaTime arbeitet von Anfang an in Eigenregie und ohne Chorleitung - wir erarbeiten uns alle Arrangements unseres vielfältigen Repertoires selbstständig und haben viel Spaß dabei.

Impressum